top of page

INITIATORIN UND LEITUNG

KATYA
BUCHLEITNER

Seminarleiterin. Sexualpädagogin. Ritualchoreographin. MA in Friedens- und Konfliktforschung. Mama.

Ich hüte Women in the Woods, sowohl als Vision als auch in der Organisation das ganze Jahr über. Bereits im Vorfeld des Festivals & WinterZaubers ist es mir ein Anliegen, dass unsere „Women in the Woods Kultur“ der gegenseitigen Ermutigung, Wertschätzung und Unterstützung als Frauen spürbar wird, vom ersten Kontakt an. Vor Ort halte ich die organisatorischen Fäden zusammen. Gleichzeitig hüte ich mit Liebe den rituellen Gesamtbogen – damit wir uns alle sicher fühlen um in Vertrautheit, sehr tief den Weisheiten unserer Seelen zu lauschen.

_Women in the Woods_Freisteller_Sommer_e
Women_in_the_Woods_15082023_Fotografin_SonjaGroiss_web-252.jpg

UNSER TEAM

Wir teilen dieselbe Vision und sind die "Good Weibs" von WOMEN IN THE WOODS. Gemeinsam gestalten wir einen nährenden Rahmen für die rituellen Naturzeiten im Frauenkreis - und sind mit offenem Herzen für dich da.

Women_in_the_Woods_15082023_Fotografin_SonjaGroiss_web-252.jpg

INITIATORIN UND LEITUNG

Nicole Chalusch

TEAMMITGLIED

Marielies_Portrait WIW2023.jpg

TEAMMITGLIED

Mia-2.jpg

KÖCHIN & KÜCHENTEAMLEITERIN

CVpKQX-2.jpg

TEAMMITGLIED

TEAMMITGLIED, RAUMHALTERIN FÜR MÜTTER MIT KINDERN

SAPHIRA
EVELYN PÖHL

Systemische Kleinkindpädagogin. Systemisch-Dialogische Aufstellungsleiterin. Integration vorgeburtlicher- u. geburtlicher Erfahrungen. Shakti Feuer Priesterin. Mutter von Narea.

Seit 2017 im Team. Während der gemeinsamen Zeit hüte ich den Raum für Mütter und ihre Kinder – uns als Mütter zu ehren, das Nähren zu ehren, mit unseren Kindern in der Mitte der Gemeinschaft aufgehoben sein - im Frau sein mehr und mehr zu einem lebendigen Gefäß der „Großen Mutter“ zu werden, die uns alle hält und nährt auf diesem Planeten. Als Akupunkturnadel bin ich immer wieder „zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit dem passenden Impuls“. Empfinde mich als Spiritkeeperin am Festival, so daß alle Welten mit uns feiern und wir mit ihnen.

_Women%20in%20the%20Woods_Freisteller_Sa
Saphira Pöhl
Katya Buchleitner
Saphira Evelyn Pöhl

TEAMMITGLIED, WEGBEGLEITERIN UND MITGESTALTERIN

NICOLE
CHALUSCH

Seminarleiterin. Shiatsu. Rebozo. Aguahara. Begleitung rund um die Geburt als Doula, Elementarpädagogin, Bindungsanalytikerin (vorgeburtliche Beziehungsförderung) iAuS. Mutter von 3 Kindern (2 Töchter sind bereits erwachsen).

Es ist mir eine Ehre und Freude seit 2017 bei Women in the Woods mitwirken zu dürfen. Ich begleite mit meinen Gaben durchs Festival, wobei mir der Kontakt zu unseren Körperinnen und unserem Innesten sehr wichtig sind. Ich fühl mich tief verbunden zu diesem wunderbaren Platz an dem wir immer wieder sein dürfen und hüte, dass unsere Anwesenheit im Einklang mit der Natur rundherum ist. Immer wieder bin ich fasziniert davon, wie sich unsere Rhythmen zusammenschwingen, die Zeit eine andere Bedeutung bekommt und sich ein tiefes Empfinden von „so ist es gedacht!“ einstellt. Meine dann 13 Monate alte Tochter Kaya wird wieder dabei sein und ich darf erfahren wie sich das aktive Muttersein und das an meinem Platz wirken miteinander verbinden.

_Women in the Woods_Freisteller_Nicole_W
Nicole Chalusch
Nicole Chalusch

TEAMMITGLIED

GABI SCHUSTER-KLACKL

Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung unter Supervision. Logopädagogin nach Viktor Frankl. Audiografin von lebensgeschichtlichen Interviews.

Seit 2022 im Leitungs-Team, zuvor 3x Teilnehmerin. Von Jahr zu Jahr begeistert mich die Entfaltungskraft jeder einzelnen Frau bei WOMEN IN THE WOODS. Die Vision einer starken Verbindung von Frauen für den gesellschaftlichen Wandel trage ich mit in die Welt. Ich halte den Heil-Raum, bin Wisdom-Keeper, Mentorin und Rückenstärkung innerhalb unseres Teams. Während der Karenzzeit von Nicole Chalusch koordiniere ich das Helferinnenteam für das Festival. Als feinfühlige Ohrenzeugin von Lebensgeschichten und inneren Prozessen bin ich auch Vertrauensperson und achtsame Zuhörerin vor Ort.

 

AdobeStock_51852002_frei_edited.png
Women_in_the_Woods_15082023_Fotografin_SonjaGroiss_web-243.jpg

MUSIKERIN

NICOLA SOPHIA SCHMITT

Singkreise im Rhythmus der Natur. Musik-Begleitung für Rituale und Feste. Gesangstherapeutin i.A. Natur- und Wildnis-Pädagogin. Umweltpädagogin. Heilpflanzenkundige. Mama von zwei Söhnen.

"Ich bin die Frau, die mit Musik berührt und sich berühren lässt." Mit meiner Gabe, die für den Moment stimmigen Lieder und Klänge zu erspüren, begleite und vertiefe ich den Prozess, durch den wir während Women in the Woods gehen – sowohl am Festival als auch im Rahmen des WinterZaubers. Ich lade ein zum heilsamen gemeinsamen Singen, das uns tief in unserer Seele berührt und den Raum öffnet, alle Facetten unserer Lebendigkeit zu erfahren und zu leben. Und ich liebe es, meine Lebensfreude durch die Musik zu versprühen.

 

AdobeStock_319219796_frei_auswahl.png
AdobeStock_68322959_frei.png
Nicola-Sophia_Sonja-Groiss_Portrait_Wald_quadrat3(1).jpg
Gabi Schuster-Klackl
Nicola Sophia Schmitt

WEG- UND PROZESSBEGLEITERIN, BRÜCKENBAUERIN

MARIELIES
KLEBEL

Beraterin. Tänzerin. Musikerin. Doula und Mutter.

Ich bin in vielen Welten zuhause. Ich verbinde einen klaren Blick für Strukturen und Potentiale mit einer Offenheit für Nicht-Wissen und Fühlen. Ich bringe Licht in die Schatten und begleite mit Präsenz und Freude den Ausdruck starker Gefühle. Ich wünsche mir, dass wir Frauen immer mehr unsere Wutkraft spüren, diese in einer Liebe zu uns selbst verwurzeln und damit mutig in der Welt wirken können. Auf Basis meiner langjährigen Erfahrung in der Begleitung von Menschen, Teams und Gruppen, bringe ich mich in das Team von Women in the Woods ein und bin für das da, was es gerade braucht.

AdobeStock_184397786_frei_edited.png
AdobeStock_184397786_frei.png
Marielies_Portrait WIW2023.jpg

KÖCHIN & KÜCHENTEAMLEITERIN

MIA LUCIA ALDERATH

Omnipathin. Waldpädagogin. Event Managerin. Freiberufliche Seminarköchin. Kräuterfrau aus Leidenschaft.

Seelennahrung und Körperliche Nahrung haben für mich eine wichtige Rolle im Leben bekommen, vor allem seit der Geburt meiner beiden Töchter. Größte Freude bereitet es mir beides zu vereinen und somit zu innerem Frieden, zur Regeneration, Entspannung und Heilung auf allen Ebenen beizutragen. Ich durfte 2021 erstmals bei Women in the Woods das Küchen Team leiten und war und bin tief berührt von der Achtsamkeit im Miteinander, der Entspannung, der puren Freude und dem tiefen Eintauchen jeder Frau in ihre Ur-eigene weibliche Kraft.

 

AdobeStock_23894443_frei_edited.png
AdobeStock_23894443_frei.png
Mia-2.jpg
Marielies Klebel
Mia Lucia Alderath
Hedwig Rommeler

KÜCHENTEAMHELFERIN, KOORDINATORIN KÜCHE, SÄNGERIN & MUSIKERIN

HEDWIG ROMMELER

Biologisch-dynamische Gemüsegärtnerin, Rhythmik/Musik- und Bewegungspädagogik, Körperarbeit und Gesundheit: Rhythmus-Atem-Bewegung i. A., Mutter (*2018)

Meine Aufgabe bei Women in the Woods ist es zu versorgen, umsorgen und nähren, sowohl physisch als auch seelisch. Da die Küche an einem zentralen Ort platziert ist, ist sie somit auch Anlaufstelle für diverse Angelegenheiten, Versorgung bei Verletzungen und ein Ort, an dem die Ruhe und die innere Zentriertheit geübt werden kann. Außerdem bereitet es mir Freude, „wildes Essen“ aus der Natur zu verzaubern und in Liebe und im besungen sein auch für´s Auge ästhetisch her zu richten. Außerdem freut es mich sehr eine tatkräftige helfende Hand an Mias Seite zu sein. Ich bringe Flexibilität und Kreativität in einer gelassenen Ruhe mit ein, die durchaus immer wieder gefragt sind.

 

AdobeStock_207508553_frei.png
AdobeStock_207508553_frei_edited.png
CVpKQX-2.jpg
bottom of page